2017-01-28-fortbildung-erste-hilfe-ff-plueschow

Am 28.01.2017 stand für unsere Kameradinnen und Kameraden die zweijährig wiederkehrende Auffrischung in erster Hilfe auf dem Dienstplan.

Nach einem Theorieteil folgte die praktische Ausbildung in z.B. Herz-Lungen-Wiederbelebung oder stabiler Seitenlage. Außerdem konnten wir die Anwendung eines automatisierten externen Defibrillator (AED) üben. Weiterhin wurde das korrekte Anlegen einer Halskrause geschult und trainiert.
Diese Ausbildung war für alle Beteiligten sehr interessant und praxisnah. Garde das Training zum Anlegen der Halskrause und die Beatmung mit einem Beatmungsbeutel war für uns ein wichtiger Teil um die zusätzliche Ausstattung auf unserem Löschfahrzeug richtig anwenden zu können. Vielen Dank an unseren Ausbilder Andreas vom DRK Kreisverband NWM.

Termine

Achtung! Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.

Mehr Infos

Ok, verstanden