mtw
Mannschaftstransportwagen

2012 wurde spontan ein MTW beschafft. Die Gemeindevertreter stimmten überraschend dem Antrag auf Finanzierung des Fahrzeuges zu.

loeschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug 8/6

Unser Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 wurde 1999 zum 50-jährigen Jubiläum unserer Wehr übergeben und ersetzte einen LF 8 LKW - TSA vom Typ „Robur 2002 A".

tankloeschfahrzeug
Tanklöschfahrzeug 16/25

Unser TLF stammt von der ehm. NVA und wurde 1995 beschafft. Der 500 L Schaumtank wurde ausgebaut, dafür werden nun Schaummittelbehälter mitgeführt.

STA

schlauchtransportanhaenger
Schlauchtransportanhänger

In diesem Anhänger werden ca. 700 m B-Druckschlauchleitung transportiert. Dieser Anhänger kommt bei Wasserförderungen über lange Wegstrecken zum Einsatz. Baujahr 1978.

Ga-TH

th-anhaenger
Geräteanhänger TH

In diesem umgebauten Schlauchanhänger befinden sich heute verschiedene Geräte wie Schaufeln, Besen, Notstromagregat, Hochdrucklüfter und einiges mehr.

MZA

mehrzweckanhaenger
Mehrzweckanhänger (MZA)

Aus einem alten Schlauchtransportanhänger wurde 2011, in Eigenleistung, dieser sehr praktische Mehrzweckanhänger gebaut.