jugendfeuerwehr-plueschow

Die Jugendfeuerwehr Plüschow wurde am 16. Oktober 1993 in Naschendorf gegründet. Im Jahr 1995 bestand unsere Jugendgruppe aus 15 Mädchen und Jungen im Alter von 10-14 Jahre.

Heute zählen wir etwa 9 Mitglieder zur Jugendfeuerwehr.

Bei uns erlebst du neben praktischer und theoretischer Ausbildung auch viel Spaß und Sport und lernst neue Freunde kennen! Besondere Highlights sind die jährlichen Zeltlager und Wettkämpfe!

Neben den normalen Diensten kann zum Beispiel jährlich am Kreisausscheid Löschangriff "Nass", Bundesausscheid Teil A/B oder an verschiedenen kleineren Wettkämpfen teilgenommen werden. Durch starken Zusammenhalt und Teamgeist in der Gruppe können dort gute Plätze erkämpft werden.

Selbst mitmachen!

Wenn Du auch bei der Jugendfeuerwehr mitmachen willst, melde dich einfach! Eine Mitgliedschaft bei uns ist für dich kostenlos! Hier gehts weiter zum Thema "Mitglied in der Jugendfeuerwehr Plüschow werden".