Am 22. September 2015 gründeten 16 Mitglieder, hauptsächlich Bewohner der Gemeinde, einen Förderverein zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Plüschow.
Ein Ausschlaggebender Grund hierfür war die finanzielle Unterstützung unserer Freiwilligen Feuerwehr, die ein unabkömmlicher Bestandteil der Gemeinde ist. Um stets einsatzbereit zu sein, ist es wichtig, dass insbesondere die aktiven Kameraden mit der notwendigen Ausrüstung ausgestattet sind. Das gilt nicht nur für sämtliches technisches Equipment, sondern ebenfalls für die persönliche Schutzausrüstung eines jeden Feuerwehrmannes. Schließlich soll neben einer effektiven Brandbekämpfung bzw. Hilfeleistung auch die ständige Sicherheit unserer Kameraden gewährleistet sein.

Neben der aktiven Abteilung sollen zudem die Jugendfeuerwehr, die Reserve- und auch die Ehrenabteilung nicht vernachlässigt werden, die bereits Jahre zuvor ihren treuen Dienst bei der Feuerwehr getätigt haben. Zudem ist es für den Erhalt der aktiven Kameradschaft unumgänglich ständig neuen Nachwuchs auszubilden.

Bei Interesse oder anderweitigen Fragen können Sie sich gerne per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an uns wenden. Wir freuen uns stets über neue Mitglieder!

Vorsitzende

Lisa Plich

Stv. Vorsitzender

Mattis Köhler

Kassenwartin

Marlen Fett

Nicky Möller

Beisitzer

Stefanie Sahmkow

Um den Verein und letztendlich die Freiwillige Feuerwehr Plüschow zu unterstützen, müssen Sie kein Mitglied im Förderverein sein. Gern nehmen wir Spenden auch ganz unkompliziert auf folgendem Bankkonto entgegen:

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Plüschow e.V.
BIC: GENODEF1GUE bei der VR Bank Güstrow (Grevesmühlen)

Verwendungszweck Spende+Ihren Namen

Selbstverständlich erhalten Sie eine Spendenquittung. Wir versichern Ihnen, dass alle Spendengelder, wie in unserer Satzung festgelegt, ausschließlich der Freiwilligen Feuerwehr Plüschow zu Gute kommen.

Werden Sie selbst Mitglied im Förderverein Freiwillige Feuerwehr Plüschow e.V.!