2015-08-22-kreisfeuerwehrmarsch-boltenhagen

Am 22.08.2015 fand der bereits 20. Kreisfeuerwehrmarsch im schönen Ostseebad Boltenhagen statt. Auf einem 7 km langen Fußmarsch mussten verschiedene Stationen absolviert werden.

Dabei war neben viel Ausdauer auch Fachwissen, Schnelligkeit und Geschicklichkeit gefragt. Es wurden Knoten gebunden, ein Hindernislauf absolviert, Fachfragen beantwortet, ein Schlauch aufgerollt und anschließend ein Wassergraben überquert.
An der Spaßstation stand dann Kameradschaft und Geschicklichkeit im Mittelpunkt, um sich mit 5 Kameradinnen oder Kameraden möglichst 5 Sekunden auf einer Bierkiste zu halten.

Am Ende stand fest, dass wir uns am besten geschlagen hatten und als stolze Sieger den Wanderpokal in Empfang nahmen. Den zweiten Platz belegte die Freiwillige Feuerwehr Alt Meteln gefolgt von den Vorjahressiegern der Freiwilligen Feuerwehr Schönberg.

Die Freiwillige Feuerwehr Plüschow bedankt sich bei der FF Boltenhagen sowie dem Kreisfeuerwehrverband Nordwestmecklenburg für die Organisation und Durchführung.