2015-04-25-amtsfeuerwehrtag-gvm

In diesem Jahr fand der bereits 20. Amtsfeuerwehrtag am 25.04.2015 in Börzow (Gemeinde Stepenitztal) statt.

Die Feuerwehren des Amtes Grevesmühlen Land mussten an verschiedenen Stationen ihr Können und Geschicklichkeit beweisen. Neben Knoten und Gerätekunde sollte zum Beispiel ein Baumstamm möglichst genau gefällt werden. Beim Löschangriff an der Stepenitz in Börzow kam es dann nicht nur auf Schnelligkeit an. Für die Verpflegung der ca. 150 Feuerwehrleuten sorgte die Löschgruppe Börzow. Am Ende sicherte sich wie gewohnt die Feuerwehr Hanshagen den ersten Platz und den Wanderpokal gefolgt von der Feuerwehr Rüting und Upahl.