24.11.20 Traktorbrand Testorf-Steinfort
- Details
- Aufrufe: 680
Wir wurden um 14.28 Uhr zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Testorf-Steinfort zu einem Brand nach Testorf Steinfort alarmiert.
Wir wurden um 14.28 Uhr zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Testorf-Steinfort zu einem Brand nach Testorf Steinfort alarmiert.
Wir wurden um 02.27 Uhr zu einem Brand im Arla Foods Werk nach Upahl alarmiert. Der Einsatzleiter der FF Upahl hatte gegen 00.50 Uhr im Rahmen der Lageerkundung einen ausgedehnten Brand in einem Elektro-Raum im Dachgeschoss einer Produktionshalle festgestellt.
Zusammen mit den Wehren Gägelow, Hohen Kirchen und Grevesmühlen wurden wir um 12.51 Uhr nach Gressow zu einem gemeldeten Hallenbrand alarmiert.
Um 0.54 Uhr wurden wir zu einem Wohnhausbrand in die Rosa-Luxemburg-Straße nach Grevesmühlen alarmiert.
Die integrierte Leitstelle Westmecklenburg alarmierte uns um 15.04 Uhr zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Grevesmühlen zu einem Wohnungsbrand nach Plüschow.
20:26 Uhr - Naschendorf – Naschendorfer Straße, Wasser drohte erneut ins Haus zu laufen. Das Wasser wurde abgepumpt.
Im Einsatz: LF
20:25 Uhr – Hilgendorf, Wasser drohte ins Haus zu laufen da der gegenüberliegende Graben voll war. Das Wasser wurde abgepumpt.
Im Einsatz: LF
20:00 Uhr - Naschendorf/K21, Ca. 30 cm Wasser auf der Straße. Das Waser wurde abgepumpt.
Im Einsatz: TLF
19:57 Uhr - Naschendorf – Naschendorfer Straße, Wasser drohte ins Haus zu laufen. Der Deckel des Regenwassereinlaufes wurde geöffnet und der Schmutzfangkorb gereinigt, so dass das Wasser ablaufen konnte.
Im Einsatz: LF
Um 08.40 Uhr wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Testorf-Steinfort, Mühlen Eichsen und Dahlberg-Wendelsdorf zu einem Traktorbrand nach 19071 Seefeld alarmiert. Nach kurzer Lageerkundung teilte der Einsatzleiter mit, dass keine weiteren Kräfte an der Einsatzstelle benötigt werden. So konnten wir den Einsatz abbrechen.
Im Einsatz: TLF-16/25
Um 04.56 Uhr wurden wir zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehr nach Testorf-Steinfort in die Lindenallee alarmiert.
Wir wurden um 20.45 Uhr zu einem abgeknickten Baum nach Plüschow in die Plüschower Dorfstraße alarmiert.
Erneut wurden wir um 09.14 Uhr mit dem Stichwort „Tierrettung“ zum Milchviehbetrieb nach Naschendorf alarmiert. Die Anruferin hatte der Leitstelle mitgeteilt, dass die Katze das Güllebecken über Nacht nicht von allein verlassen hat.
Um 15:27 Uhr wurden wir mit dem Stichwort „Tierrettung“ zum Milchviehbetrieb nach Naschendorf alarmiert. Die Anruferin hatte in einem Güllebecken eine Katze entdeckt und uns zur Hilfe gerufen. Was einfach klingt, entwickelte sich schnell zu einer großen Herausforderung.
Die integrierte Leitstelle Westmecklenburg alarmierte uns um 16.37 Uhr zu einem Sturmschaden auf die B105 am Abzweig Naschendorf.
Wir wurden um 4.20 Uhr zu einem vermuteten Dachstuhlbrand nach Testorf-Steinfort alarmiert.
Um 16.31 Uhr alarmierte uns die Leitstelle Westmecklenburg zu einem Sturmschaden kurz vor der Auffahrt zur Bundesstraße 105. Ein Baum drohte auf die Fahrbahn zu stürzen. Der Baum wurde gefällt und aufgearbeitet.
Im Einsatz: TLF, LF
Um 11.15 Uhr wurden wir zu einem Wasserschaden nach Plüschow in die Plüschower Dorfstraße alarmiert. Im Keller eines Einfamilienhauses war es zu einem Wassereinbruch gekommen. Mittels Tragkraftspritze und Tauchpumpe konnten wir das Wasser zum größten Teil abpumpen.
Im Einsatz: LF
Wir wurden um 20.37 Uhr zu einem umgestürzten Baum nach Friedrichshagen alarmiert. Der Baum wurde aufgearbeitet und von der Straße entfernt.
Im Einsatz: LF, MTW
Wir wurden um 19.10 Uhr zu einem umgestürzten Baum nach Meierstorf alarmiert. Der Baum wurde aufgearbeitet und von der Straße entfernt.
Im Einsatz: TLF