2017-04-09-oldtimer-pfluegen-plueschow-meierstorf

Am 9. April 2017 fand bei bestem Wetter das bereits 5. traditionelle Pflügen mit alter Technik in der Gemeinde Plüschow statt. Auf einem Feld bei Meierstorf nutzten über 1000 Besucher die Chance, historische Traktoren beim Pflügen zu beobachten.

Unser Förderverein Freiwillige Feuerwehr Plüschow e.V. sorgte für das leibliche Wohl mit Erbsensuppe und reichlich Bratwurst. Da es keine Sieger unter den Teilnehmern gibt und jeder im Prinzip einfach nur Pflügen darf, waren auch die Teilnehmer wieder begeistert dabei. Wann hat man schon mal die Gelegenheit die alte Technik auf einem ganzen Feld zum Einsatz zu bringen und so viele Zuschauer zu begeistern.