2019-06-30-flaechenbrand-tressower-see

Wir wurden um 16.45 Uhr zusammen mit den Wehren aus Klein Krankow, Bad Kleinen, Beidendorf und Gägelow zu einem möglichen Wald- oder Vegetationsbrand am Tressower See alarmiert.

Aufgrund der Notrufmeldung wurden vorerst die Wehren aus dem Amt Dorfmecklenburg-Bad Kleinen alarmiert. Auf der Anfahrt stellte sich jedoch heraus, dass sich die Einsatzstelle am Ufer auf der Meierstorfer Seite befindet. Mittels Schnellangriff und dem Einsatz des Landwirtes mit einem Grubber konnte der Brand schnell gelöscht werden. Es handelte sich um eine Fläche von 25x25m.

Im Einsatz: MTW, TLF, LF, FF Klein Krankow, FF Beidendorf, FF Bad Kleinen, Amtswehrführer Amt Dorfmecklenburg-Bad Kleinen