2017-09-12-oelspur-naschendorf-k20-b105

Um 15.28 Uhr alarmierte uns die Leitstelle zu einer Ölspur am Abzweig B105/ Naschendorf. Im Rahmen der Lageerkundung wurde ein Ölfilm auf der B105 am Abzweig Naschendorf festgestellt, der sich zum größten Teil auf ca. 200 m Fahrbahn in Richtung Naschendorf zog.

Aufgrund der großflächigen Verteilung des Öls über die gesamte Straße mussten wir eine Vollsperrung in Richtung Naschendorf vornehmen.

Für die fachgerechte Reinigung der Verkehrsflächen lies der Einsatzleiter eine Spezialfirma aus Schwerin nachalarmieren. Gegen 16.50 Uhr begannen die Mitarbeiter dann zuerst mit der Reinigung der Bundestraße 105. Anschließend erfolgte die langwierige Prozedur auf der Kreisstraße 20 in Richtung Naschendorf.

Wir konnten gegen 17.45 Uhr die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, die die Fahrbahn nach der Reinigung wieder freigibt und die Vollsperrung aufhebt.

Im Einsatz: LF, TLF