2015-08-19-pkw-brand-leiche-plueschow

Um 9.36 Uhr wurden wir zu einem brennenden PKW kurz vorm Bahnhof Plüschow alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke schwarze Rauchsäule vernommen werden.

Der PKW befand sich kurz vorm Bahnhof aus Richtung Meierstorf kommend und stand bei unserer Ankunft bereits im Vollbrand. Nach kurzer Lageerkundung durch den Gruppenführer konnte vorerst keine Person im PKW festgestellt werden. Umgehend wurde die Brandbekämpfung mit Schaum eingeleitet und der eingetroffenen Polizei mitgeteilt, dass kein Fahrzeugführer vor Ort ist. Bei der Nachkontrolle des PKW stellten wir dann doch einen völlig verbrannten Körper auf dem Fahrersitz fest. Daraufhin wurden sofort alle polizeilichen Maßnahmen eingeleitet um den Einsatzort zu untersuchen und die Identität der Leiche festzustellen. Aufgrund von Zeugenaussagen kam ein Polizeihubschrauber zum Einsatz um die Umgebung aus der Luft abzusuchen.
Bis zum Abschluss der Polizeiarbeit und der Bergung des PKW blieb ein Fahrzeug bis 15.30 Uhr vor Ort. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Im Einsatz: TLF, LF, MTW