2020-09-08-wohnungsbrand-plueschow

Die integrierte Leitstelle Westmecklenburg alarmierte uns um 15.04 Uhr zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Grevesmühlen zu einem Wohnungsbrand nach Plüschow.

Im Rahmen der Lageerkundung stelle der Einsatzleiter fest, dass aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss Rauch aus einem angeklappten Fenster austritt. Wir schickten unverzüglich einen Trupp zur Türöffnung in den Einsatz. Weiterhin wurde ein Löschangriff vorbereitet.

Ein Atemschutztrupp der FF Grevesmühlen öffnete die Wohnungstür mittels Spezialwerkzeug und begann sofort mit der Suche nach möglichen Personen in der Wohnung. Dabei konnte niemand aufgefunden werden. Als Ursache für die Rauchentwicklung wurde ein brennender Kühlschrank ermittelt. Der Atemschutztrupp löschte den Brand und kontrollierte das Zimmer auf Glutnester. Anschließend erfolgte die Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei. Insgesamt waren 33 Einsatzkräfte vor Ort.

Im Einsatz: MTW, TLF, LF, FF GVM, Polizei