2016-11-28-wohnhausbrand-geagelow

Um 3.14 Uhr alarmierte uns die Leitstelle zu einem Wohnhausbrand im Wiesenweg nach Gägelow. Ursprünglich wurde die Feuerwehr Gägelow um 1.44 Uhr zu einem Carportbrand dort hin alarmiert.

Beim Eintreffen stellte der Einsatzleiter der Feuerwehr Gäglow jedoch fest, dass das Carport bereits eingestürzt war und das Feuer auf den Dachstuhl des Einfamilienhauses übergegriffen hatte. Daraufhin wurde die Drehleiter der Feuerwehr Grevesmühlen zur Unterstützung nachgefordert. Um 2.43 Uhr erfolgte dann eine weitere Alarmierung der FF Grevesmühlen um Atemschutzgeräteträger an der Einsatzstelle bereitzustellen. Mit Hilfe der Drehleiter musste das Dach geöffnet werden um an die Brandstellen zu gelangen. Wir wurden mit unserem Tanklöschfahrzeug zur Wasserversorgung und Bereitstellung von weiteren Atemschutzgeräteträgern nachgefordert. Gegen 5.30 Uhr konnte letztendlich „Feuer aus“ gemeldet werden. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Im Einsatz: TLF, FF Gägelow, FF Hohenkirchen, FF Barnekow, FF Plüschow, FF GVM